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FAQ

Produkte

Gibt es eine Größentabelle?

Ja, es gibt eine Größentabelle für die Schuhe verschiedener Hersteller. Auf Anfrage erhalten Sie auch eine Größentabelle für die gewünschte Badebekleidung.

Mein gewünschter Artikel ist ausverkauft. Wie lange dauert es bis er wieder verfügbar ist?

Die geplanten Liefertermine erfahren Sie von unserem Kundenservice

Erhalte ich eine Benachrichtigung, wenn ausverkaufte Artikel aus meiner Merkliste wieder verfügbar sind?

Vorerst nein, diese Funktion soll aber ergänzt werden.

Bestellung

Kann ich als Gast bestellen? 

Ja, Sie können problemlos als Gast bestellen.

Kann ich meine persönlichen Angaben nach der Bestellung noch ändern (Gast/Kunde)?

Nein, können Sie nicht. Wenn Sie sich verschrieben haben, nehmen Sie bitte über E-Mail mit uns Kontakt auf.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, Sie können diese per E-Mail stornieren, sofern noch nichts verschickt wurde.

Bezahlung

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Vorkasse

  • PayPal

  • Kreditkarte

  • Lastschrift

  • Sofortüberweisung

Wo finde ich meine Rechnung?

Ihre Rechnung wird dem Paket beigelegt.

Welche Verwendungszweck soll bei der Zahlung angeben werden?

Als Verwendungszweck geben Sie bitte die Bestellnummer an.

Meine Lieferadresse weicht von der Zahlungsadresse ab - wo kann ich das angeben?

Dies kann problemlos im Bestellprozess angegeben werden

Wo finde ich die nötigen Daten für eine Überweisung?

Die nötigen Daten können Sie in Ihrer Bestätigungsmail und auf unserer Informationsseite unter Versand und Zahlungsbedingungen einsehen.

Können Gutscheine erworben werden?

Aktuell ist dies leider noch nicht möglich, aber es ist in Planung.

Ist Zahlung per Nachnahme möglich?

Nein, eine Zahlung per Nachnahme ist nicht möglich.

Wie löse ich einen Geschenkgutschein ein?

Gehen Sie auf den Warenkorb und setzen Sie unten links den Haken bei „Ich habe einen Gutschein“. Geben Sie nun den Gutscheincode ein und bestätigen diesen durch einen Klick auf den Pfeil neben dem Eingabefeld. Es erscheint eine Nachricht, ob der Gutschein eingelöst werden konnte, oder nicht. Wenn alles geklappt hat, wird Ihnen bei der Auflistung der Gesamtkosten ein vergünstigter Betrag angezeigt.

Versand/ Lieferung

Wie lange dauert der Versand?

Der Versand erfolgt Innerhalb von 1-2 Werktagen. Bestellungen, die bis 14:00 Uhr (Samstag bis 11:30 Uhr) eingehen, werden noch am selben Tag bearbeitet.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal pro Bestellung 3,90€ Versandkosten, unabhängig von der Anzahl der bestellten Artikel. Für den Versand innerhalb der Europäischen Union berechnen wir pauschal pro Bestellung 11,90€ Versandkosten, unabhängig von der Anzahl der bestellten Artikel. Die Lieferung bestimmter Artikel können auch als Briefsendung für 1,45€ erfolgen. Die Auswahl erscheint dann im Bestellprozess.

In welche Länder wird geliefert?

Wir versenden innerhalb der Europäischen Union.

Kann ich sehen, wo sich mein Paket befindet?

Die Sendungsverfolgung ist der Versandbestätigung in der E-Mail beigelegt.

Werde ich benachrichtigt, sobald mein Paket angekommen ist?

Nein, aber Sie können über die Sendeverfolgung erfahren, wo Ihr Paket gerade steckt, und ob es schon angekommen ist. Sie bekommen keine Benachrichtigung, weil von uns keine persönlichen Daten an DHL übermittelt werden.

Ab welchem Betrag ist der Versand kostenfrei?

Ab einem Bruttobestellwert von 50,00€ ist der Versand für Sie kostenfrei.

Welche Versandarten werden angeboten?

Der Versand erfolgt mit DHL und der deutschen Post.

Mein Paket wurde nicht zugestellt. Was soll ich tun?

Bitte nehmen Sie über unverzüglich über unsere E-Mailadresse Kontakt mit uns auf.

Die zugesandte Ware ist beschädigt – Was kann ich tun?

Bitte nehmen Sie über unverzüglich über unsere E-Mailadresse mit uns Kontakt auf.

Rücksendung / Retoure

Wie kann ich eine Rücksendung anfordern?

Um eine Rücksendung anzufordern, müssen Sie uns (Rutscherlebnis Shop e.K., Berliner Ring 137, 64625 Bensheim, Deutschland, Tel.: 06251/8605773, Fax: 06251/8605102, E-Mail: info@rutscherlebnis-shop.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Fallen für die Rücksendung Versandkosten an?

Ja, die unmittelbaren Kosten für die Rücksendung der Waren tragen Sie.

Wie lange habe ich Zeit, um Artikel zurückzugeben?

Sie haben 30 Tage nach Erhalt der Ware Zeit, um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.

Wie erhalte ich ein Rücksendeetikett?

Es gibt kein Rücksendeetikett, da wir nicht für die Kosten der Rücksendung aufkommen. Schreiben Sie einfach unsere Anschrift auf die bei der Post verfügbaren Sendeetiketten und schicken Sie dieses mit unserer Ware an uns zurück.

Kann ich einen erhaltenen Artikel in eine andere Farbe/ Größe umtauschen?

Ja, ein Umtausch ist möglich. Nehmen Sie dafür einfach mit uns Kontakt auf. Bitte beachten Sie, dass der Umtausch vom Lagerbestand abhängig ist. Die Bearbeitungszeit beträgt 1-2 Werktage nach Eingang.

Wie lange dauert meine Erstattung?

Die Erstattung erfolgt nach Eingang der Rücksendung innerhalb von 1-2 Werktage.

Kundenkonto

Welche Vorteile bieten ein Kundenkonto?

Das Kundenkonto bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie gewünschte Artikel auf die Merkliste setzen können und eine Bestellübersicht erhalten. Zudem Können Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode festlegen.

Wie kann ich mich registrieren?

Zum Registrieren gehen Sie einfach oben rechts auf „Mein Konto“ und geben bei „Ich bin Neukunde“ Ihre Daten ein.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses durch die Option „Passwort zurücksetzen“ unter dem Anmeldefenster zurücksetzen. Den Link erhalten Sie dann per E-Mail.

Wie ändere ich mein Passwort?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, lesen Sie sich bitte die vorherige Frage durch. Ist dies nicht der Fall, lesen Sie hier bitte weiter:

Zum Ändern Ihres Passwortes wählen Sie oben rechts „Mein Konto“ aus. Gehen Sie nun auf „persönliche Daten ändern“ und scrollen Sie runter, bis Sie die Option zum Ändern des Passwortes sehen. Geben Sie dort Ihr gewünschtes Passwort ein. Wenn Sie alles richtig eingegeben haben, erscheint der Hinweis, dass Ihr Passwort erfolgreich geändert wurde.

Wie ändere ich meine Daten?

Ihre persönlichen Daten können Sie in Ihren Kontoeinstellungen ändern. Dafür wählen Sie oben rechts „Mein Konto aus“ und klicken in der Übersicht auf die Option „Persönliche Daten ändern“. Zum Ändern der Adresse wählen Sie statt „Persönliche Daten“ den Reiter „Adressen“ aus. Dort können Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse ändern.

Service/ Sonstiges 

Wen kann ich für weitere Fragen kontaktieren?

Für weitere Fragen können Sie uns unter der E-Mailadresse kundenservice@rutscherlebnis-shop.de, oder über unser Kontaktformular erreichen.

Wie gebe ich eine Kundenbewertung ab?

Um eine Kundenbewertung über Shopvote abzugeben, müssen Sie sich dort einen Account anlegen. Nach erfolgreicher Erstellung des Kontos können Sie nach unseren Shop suchen und über den Button „jetzt bewerten“ eine Bewertung von 1-5 Sternen in mehreren Kategorien und den Gesamteindruck abgeben, sowie einen Kommentar verfassen.

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